urban spa | Microblading – Augenbrauen schön in Form

Komm zu uns und probiere Microblading aus. Wir von urban spa sind Profis auf dem Gebiet des Semi permanent Make up und zaubern Deinen Augenbrauen den perfekten Schwung. Nach einer eingehenden Beratung und der Klärung Deiner Wünsche legen wir los. Eines unserer vier urban spa Hamburg Studios ist bestimmt auch in Deiner Nähe!

Termin buchen
Microblading Hamburg - Urban Spa Kosmetikstudio

Microblading: Augenbrauen perfekt für Dein Gesicht

Jede Microblading Behandlung startet bei uns mit einem ausführlichen Gespräch. Sag uns, welche Form und Farbe Du Dir wünschst. Wir können Dich durch unsere Erfahrung bestens beraten. Damit Deine Augenbrauen perfekt in das Gesamtbild Deines Gesichts passen, messen wir die Symmetrien Deines Gesichts aus. Wir orientieren uns dabei an Deinem Augenabstand, an Deiner Nase und am äußeren Rand Deiner Augen, auch die Iris und die Pupille spielen eine Rolle, damit der Brauenbogen später perfekt aussieht.

URBAN SPA
POPPENBÜTTEL

040 368 56 123

BUCHEN

URBAN SPA
OTTENSEN

040 460 08 737

BUCHEN

URBAN SPA
WINTERHUDE

040 57009757

BUCHEN

URBAN SPA
UHLENHORST

040 226 66 926

BUCHEN

Symmetrie und Härchenzeichnung

Sobald wir alle Orientierungslinien haben, werden die neuen Augenbrauen bei Dir angezeichnet. Diese Vorzeichnung besprechen wir dann noch einmal mit Dir. Ausschlaggebend sind hierbei die Länge, sowie die Breite und die Form Deiner Augenbrauen. Wir besprechen auch gemeinsam, wie der Anfang Deiner Brauen gestaltet werden soll. Es gibt unterschiedliche Formen wie zum Beispiel buschig oder rund. Das eigentliche Microblading startet erst, wenn Du uns Dein überzeugtes „Go“ gegeben hast.

Unterschiedliche Microblading Varianten

Beim Microblading kommt kommt „das Blade“ zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um feine, wie eine Klinge aneinandergereihte feine Nadeln. Das Blade wird ähnlich wie ein Skalpell eingesetzt. Es werden einzelne Linien in Deine Haut geritzt, anschließend wird in diese Linien die ausgesuchte Farbe eingearbeitet. Je nachdem, welchem Hauttyp Du entsprichst, gibt es unterschiedliche Microblading Varianten. Entsprechend wird auch die Stärke der gewünschten Augenbrauen ausgewählt.

Kombination aus Microblading und Powder Brows

Einen weiteren verstärkenden Effekt erreichen wir durch eine Kombination aus Microblading und der Powder Brow Technik. Deine Augenbrauen werden zusätzlich durch ein Pigmentiergerät noch etwas verdichtet. Mit der Pendeltechnik werden in der Regel zwei Farben in deine Augenbrauen eingezeichnet. Dies unterstützt den schon vorhandenen 3D Look deiner Brauen. Sie wirken voller und sind makellos. Der pudrige Effekt, der der Powder Brow Methode ihren Namen verleiht, ist die ideale Ergänzung zum Microblading.

Urban Spa Microblading Farben

Passende Farbe aussuchen

Bevor die Linien in Deine Haut eingearbeitet werden, suchst Du mit uns noch die gewünschte Farbe aus. Als erstes spielt hier die Farbe Deiner Haut eine Rolle. Wir schauen, welcher Hauttyp Du bist und welcher Farbton zu Dir am besten passt. Auch die Farben Deiner Kopfhaare spielen eine Rolle, denn auch diese müssen mit Deinen Augenbrauen zusammenpassen. Wir orientieren uns immer an einem möglichst natürlichen Aussehen Deiner Augenbrauen. Solltest Du sie gern stärker betonen wollen, zum Beispiel für ein Abend-Makeup, kannst Du dies nachträglich immer tun. Im Alltag sollte es jedoch natürlich sein.

Urban Spa Microblading Farben

Zu unterschiedlichen Zeiten Nacharbeiten

Beim Microblading handelt es sich um ein Semi permanentes Make-up. Die Farbe bleibt nicht „für immer“ und in der gleichen Intensität. Das bedeutet, dass eine Nachbearbeitung bzw. Auffrischung nötig wird. Je nachdem, wie der Zustand der Haut ist, ist auch das Ergebnis und die Haltbarkeit unterschiedlich. Das Microblading kann deshalb nach einem Jahr noch perfekt aussehen, es kann aber auch nötig sein, es nach vier Monaten aufzufrischen, wenn es zum Beispiel stark abschwächt oder manche Linien komplett verschwunden sind.

Vorgehensweise bei der Microblading Augenbrauen Nachbearbeitung

Wird nachbearbeitet, werden die Linien wieder eingesetzt, welche mit der Zeit verblasst sind. In den meisten Fällen werden alle Linien nachbearbeitet. Immerhin können in der Zwischenzeit Lücken entstanden sein, die es wieder aufzufüllen gilt. Das bedeutet, dass das Microblading nach vier, acht oder 16 Monaten wieder aufgefrischt wird. Liegt die Behandlung länger als 16 Monate zurück, ist meist eine komplette Neuanlage nötig.

Fremdarbeiten und Probleme bei Microblading Augenbrauen

Oft haben wir keine Kenntnis darüber, mit welchen Farben in einem anderen Studio gearbeitet oder welche Technik benutzt wurde. Ein schwerwiegender Fehler beim Microblading ist das zu tiefe Einritzen. Es entstehen dann kleinen Narben in der Haut. Dort wird die Farbe nicht mehr richtig aufgenommen. Natürlich kannst Du aber immer zu uns kommen, auch wenn Du das Microblading eines anderen Studios bei uns nachbearbeiten lassen möchtest. Wir sind Profis und bringen Deine Augenbrauen wieder in die perfekte Form.

 

Kriterien für ein gutes Microblading Studio

Ein seriöses Microblading Studio erkennst Du zum Beispiel an einer ausführlichen Beratung und absoluter Hygiene. Daran sollte nie gespart werden. Bei urban spa beginnen wir keine Behandlung, ohne vorab mit Dir ausführlich über Deine Wünsche und die Möglichkeiten zu sprechen. Auch Hygiene ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Immerhin wird beim Microblading der Haut eine kleine Verletzung zugefügt. Deshalb gilt es, als Kunde beim Thema Microblading Studio sehr kritisch zu sein und sich vorab möglichst gut zu informieren.

 

Jetzt Termin vereinbaren!

 

Buche Dich online ein

 

Freie Termine

 

Jetzt Termin vereinbaren!

 

Buche Dich online ein

 

Klicke hier!