Plasma Pen: Augenlidstraffung und Faltenglättung

Mit dem Plasma Pen wird die Haut punktuell erhitzt, wodurch sie sich zusammenzieht. Falten werden so geglättet. Besonders geeignet für eine Augenlidstraffung ohne OP. Schmerzfrei und ohne Nadel.

  • Augenlidstraffung
  • Glättung der Nasolabialfalte & Zornesfalte
  • Schmerzfrei
  • Keine Narbenbildung
Termin buchen

Was ist eine Plasma Pen Behandlung?

Die haustraffende Anwendung basiert auf der sogenannten Plasmatechnologie. Was ist Plasma? Hierbei handelt es sich um energiereiche und gleichzeitig ionisierte Partikel, die ein hochpräzises und gewebeschonendes Abtragen der Haut ermöglichen. Der Plasma Pen ist ein Gerät, das sich die Ionisierung der Umgebungsluft zunutze macht. Er wird oberhalb der Haut durch einen Schalter für einen sehr kurzen Moment ausgelöst. Die dabei entstehenden ionisierten Partikel bewirken die gewünschte Abtragung des Gewebes durch eine kurzzeitig entstehende Hitzequelle. Bei der Behandlung Plasma Pen Hamburg sind ausschließlich die obersten Hautschichten betroffen. Gewebe in tieferliegenden Regionen wird nicht beeinträchtigt.

Nach einer Plasma Pen Behandlung ist die Haut geschwollen und gerötet Sie muss sich ein paar Tage entspannen. Nach ungefähr drei Tagen ist die Schwellung nicht mehr zu sehen. Rötungen und eine leichte Hautkruste sind in der Regel nach fünf Tagen verschwunden. Wir informieren Dich genau darüber, wie Du die Haut in dieser Zeit pflegen solltest.

URBAN SPA
POPPENBÜTTEL

040 368 56 123

BUCHEN

URBAN SPA
OTTENSEN

040 460 08 737

BUCHEN

URBAN SPA
WINTERHUDE

040 57009757

BUCHEN

URBAN SPA
UHLENHORST

040 226 66 926

BUCHEN

Augenlidstraffung Plasma Pen

Eine Oberlidstraffung gehört zu den häufigsten Wünschen unserer Kunden und ist eine der wesentlichen Behandlungen im Bereich Anti Aging. Alterungsprozesse machen sich oft schon recht frühzeitig an den Augen bemerkbar. Bereits ab dem 35. Lebensjahr können erste Anzeichen wahrnehmbar werden und sich im Laufe der Zeit zu deutlich sichtbaren Tränensäcken oder Schlupflidern auswirken. Solltest Du von einem dieser Phänomene betroffen sein und Dir ein wacheres und dynamischeres Aussehen wünschen, beraten wir Dich gerne zu einer Augenlidstraffung ohne OP.

Bei der Plasma Pen Behandlung wird die überschüssige Haut im Bereich rund um das Auge beziehungsweise am Augenlid entfernt. Dadurch wird eine Glättung der vorhandenen Falten und Fältchen ermöglicht. Daher wirken die Augen deutlich offener und entsprechend größer. Das gesamte Erscheinungsbild ist aufgrund der nicht mehr versunkenen Augen jünger, lebendiger und wacher. Bei der Anwendung mit dem Plasma Pen werden keine Schnitte gesetzt und es entstehen auch keine Narben. Zu Beginn der Lidstraffung ohne OP tragen wir eine lokal betäubende Creme auf die gewünschten Hautstellen auf. Der Plasma Pen wird langsam über die Haut geführt. Er berührt sie dabei kaum. Es gibt minimale Berührungen. Beim Auslösen der Sonde entsteht Hitze, die aufgrund der betäubenden Creme zwar als leichter Schmerz empfunden werden kann, jededoch gut erträglich ist. Die überschüssige Haut wird durch diese Hitzeentwicklung Punkt für Punkt entfernt. Das behandelte Areal strafft sich im Zusammenhang mit der Wundheilung.

Die Lidkorrektur nimmt etwa eine halbe bis ganze Stunde in Anspruch.

Faltenglättung und Hautstraffung ohne OP

Nicht nur der Augenbereich beeinflusst das Erscheinungsbild und sorgt entsprechend für ein jüngeres oder älteres Aussehen. Auch die Gesichtshaut ist ein Spiegel der Zeit. Manche Fältchen lassen uns sympathisch, liebenswert und interessant aussehen, andere hingegen machen uns in erster Linie älter und können außerdem für einen ungewollt strengen oder auch müden Ausdruck im Gesicht sorgen. Es gibt einige Optionen im Bereich der Anti Aging Behandlungen, damit umzugehen. Hierzu gehören beispielsweise die Faltenunterspritzung mit Hyaluron oder das lokale Zuführen von Wirkstoffen im Rahmen der Mesotherapie. Die Haut kann auf sehr unterschiedliche Weise positiv beeinflusst werden.

Mit dem Plasma Pen lässt sich Deine Haut straffen ohne dabei auf Injektionsnadeln oder andere Produkte zurückgreifen zu müssen. Ob Dich eine tiefe Stirnfalte stört oder eine ausgeprägte Nasolabialfalte Dein Alter ahnen lässt – mit dem Plasma Pen Hamburg bieten wir Dir eine schonende Möglichkeit der Hautstraffung. Der Ablauf entspricht hierbei im Sinne der technischen Umsetzung dem der Lidstraffung.

Für wen ist die Plasma Pen Behandlung geeignet?

Die Behandlung eignet sich vor allem für Menschen, die mit ersten Falten oder beginnenden Schlupflidern zu tun haben und sich unkompliziert ohne OP behandeln lassen wollen. In besonders ausgeprägten Fällen kann ein chirurgischer Eingriff eventuell sinnvoller sein. Für Menschen mit Diabetes Typ 1 und Schwangere ist die Plasma Pen Behandlung nicht geeignet. Wir beraten Dich hierzu gerne.

Wie jede Behandlung gibt es auch beim Plasma Pen Risiken, die jedoch sehr gut zu regulieren sind. Plasma Pen Erfahrungen bezeichnen hier beispielsweise vorübergehende Rötungen, eventuelle Wundheilungsstörungen oder leichte Schwellungen.

Wir von urban spa Hamburg verwenden den Ionpen der Marke PhiLings. Es werden natürlich die höchsten Hygienestandards eingehalten. Zudem kümmern sich unsere Mitarbeiterinnen stets um Dein Wohlbefinden und halten Rücksprache mit Dir während der gesamten Behandlung.

Vorteile Plasma Pen:

  • schonende Behandlung ohne OP
  • keine Narbenbildung
  • günstige Kosten im Vergleich zu einer OP
  • keine Allergiegefahr, da ohne Substanzen

Erfahrungsbericht Plasma Pen Behandlung

Seitdem ich auf die 40 zugehe, bin ich mit meinen hängenden Oberlidern nicht glücklich. Eine OP kommt für mich nur als allerletzte Maßnahme in Frage. Deswegen habe ich viel gesucht und gelesen und bin auf die Plasma Pen Methode gestoßen. Mit dem Plasma wird überschüssige Haut regelrecht entfernt.

Ich habe mir mit dem Plasma-Verfahren bereits vor einiger Zeit die Stirnfalten bearbeiten lassen und war begeistert. Um die Falte herum wurden kleine Punkte mit dem Plasma Pen gesetzt: so zieht die Haut sich auseinander und Falten werden geringer. Dasselbe wird auf den Oberlidern gemacht: kleine Verbrennungspunkte direkt auf dem Augenlid.

Ich wusste, dass die Augen von der Prozedur für ca 2 -3 Tage anschwellen. Da man also nicht unbedingt gesellschaftsfähig sein würde, musste ich erst den richtige Zeitpunkt planen. Nach der Oberlidstraffung mit dem Plasma Pen brannte die Haut über den Augen ca. 20 min so doll, dass ich meine Lider kühlen musste. Während der Behandlung selber allerdings war alles sehr gut auszuhalten! Meine Augen fühlten sich am nächsten Tag noch etwas schwer an, als würde jemand auf die Lider drücken. Es tat aber nicht mehr weh.

Zugegeben: den Tag nach der Prozedur sah ich nicht gut aus. An Tag 2 waren die Augen morgens noch sehr stark geschwollen – das wurde dann im Laufe des Tages besser. An Tag 3 sahen die Augen nur noch ganz leicht geschwollen aus. An Tag 4 war nur noch die Kruste zu sehen, die fiel im Laufe des 5. Tages ab.

Ich bin schon sehr happy – zumal der endgültige Effekt erst nach 6-8 Wochen zu sehen ist. Nach einigen Monaten kann die Prozedur wiederholt werden, um den Effekt zu verstärken. Mal schauen, ob das dann noch notwendig ist.

Silke 38⭐⭐⭐⭐⭐
 

Jetzt Termin vereinbaren!

 

Buche Dich online ein

 

Freie Termine

 

Jetzt Termin vereinbaren!

 

Buche Dich online ein

 

Klicke hier!