Facelift Hamburg: Effective Ultrasound Lifting (HIFU)

The most effective anti-aging treatment in the urban spa

Book an appointment now
  • Cosmetic skin tightening in Hamburg using high-tech treatment. For effective wrinkle treatment on the neck, face, décolleté and body.

    HIFU is an ultrasonic lifting - and one of the most effective methods against skin aging and skin sagging. HIFU reaches much deeper skin layers than other methods and therefore achieves a deep tightening of the tissue. Trust in the best facial tightening: In Hamburg at urban spa - in Winterhude and in Poppenbüttel.


    What is HIFU?

    HIFU stands for "High-Intensity Focused Ultrasound" and belongs to the field of high-tech treatments. If you want to permanently get rid of your wrinkles, tighten your skin and look much younger and more vital overall - but are not yet ready for surgery - then HIFU is just the thing for you.


    HIFU sends precise ultrasonic waves under your wrinkles

    Like a magnifying glass, the HIFU device sends bundled ultrasound waves to the areas of the skin that need tightening. We treat focused skin layers up to 4.5 mm deep on the face, neck or décolleté and up to 10 mm deep on the body. The tissue is also heated to 50 to 70 degrees Celsius deeper down. HIFU focuses on the skin regions where collagen is stored. The deep layers of the skin are also reached, the so-called SMAS (superficial musculo-aponeurotic system) - the "holding apparatus" under the skin. Neither the upper layer of skin nor the non-targeted regions are injured. Your skin is tightened from the inside out.



    Face lift in Hamburg: Is a HIFU lift safe?

    HIFU is safe and tried and tested: the procedure has been established and proven in medicine since the 1990s. The aesthetics have now also taken advantage of the positive effects. The treatment does not cause any major side effects such as scars, your skin may at most be a little reddened. There are also no downtimes - you are socially acceptable again immediately after the treatment. At urban spa in Hamburg, facial tightening using HIFU is carried out exclusively by experienced skin experts.



    HIFU: When is an effect visible?

    You will already see the desired results after the first treatment. The skin's regeneration process is activated immediately, but your skin continues to work and the full effect unfolds 30 to 90 days after the treatment.




    What are the benefits of HIFU?

    A big advantage of the HIFU method is that convincing results can be achieved without the use of knives, needles or syringes. Furthermore, with our HIFU lifting in Hamburg, the focused ultrasound can also be used on sensitive skin areas that are left out with conventional methods, e.g. B. in the areas around the eyes or mouth. The tissue around the target region remains intact.




    Procedure for a HIFU neck or face lift in Hamburg at urban spa

    Depending on the skin region, a treatment lasts 60 to 120 minutes and proceeds as follows:

    • After a thorough cleaning of your skin, an ultrasound gel is applied.
    • We place the transducer of the HIFU device on the marked skin regions - then the device uses a targeted and controlled ultrasound impulse.
    • As soon as the corresponding area is sufficiently treated, we move on to the next region.
    • Depending on the desired result, we can sonicate certain areas of the skin several times.
    • If you are one of the very sensitive people, we can apply a surface anesthetic in advance, depending on the pain sensitivity and region.


    Face tightening in Hamburg: HIFU stimulates the skin's resilience and elasticity

    It's very simple: The HIFU heat impulse used causes the fibers under the skin to contract, which immediately visibly tightens the skin. The small injuries stimulate the regeneration process and the production of collagen and elastin. These ensure the resilience and elasticity of the skin. The difference to other treatments lies in the depth effect, because the skin is tightened from the inside. The effect of HIFU is already visible immediately after the treatment.


    The HIFU treatment is suitable for all skin types

    The good news: HIFU is suitable for all skin types, as the method primarily works on the regions under the skin's surface. It is ideal for our customers who want to do without an operation, i.e. the classic facelift, in Hamburg.


    What does HIFU really do?

    The following results can realistically be expected from wrinkle treatment or a neck or face lift using HIFU:


    • tightening of the skin
    • face lifting
    • Smoothing of the décolleté
    • elevation of the neck region


    When is a HIFU lifting recommended at urban spa in Hamburg?


    Our HIFU treatment in Hamburg is an excellent anti-aging method, especially in challenging circumstances:
     

    • HIFU is used on sagging skin and mild to moderate wrinkles
    • HIFU also works as a preventive measure for the skin from the age of 30
    • HIFU is ideal for sagging cheeks and double chin reduction, neck lifting and cheek lifting.
    • HIFU reduces frown lines, forehead lines and nasolabial lines and tightens sagging areas around the eyes.


    How often should HIFU be applied?

    After the first treatment, it is advisable to review a maintenance treatment every 1 to 2 years and carry it out if necessary.


    Under these conditions you should not perform HIFU treatment

    Although HIFU is a gentle and basically harmless method, special precautions apply, especially to pregnant women and the sick. Since safety is always our top priority, we cannot perform a face lift in Hamburg using HIFU on the following people:

    • Pregnant women and women who are breastfeeding
    • Customers with metal implants or silicone injections
    • Patients with cardiac pacemakers
    • People with blood disorders or cancer
    • Customers who take cortisone, antiallergic or cytostatic drugs
    • People with open wounds, skin injuries, raised keloid scars


    Book your professional HIFU face lift in Hamburg now - or give a loved one a voucher!

    In our Hamburg branches in Poppenbüttel and Winterhude we offer exclusive HIFU treatments. Get in touch now and make an appointment – ​​or give a loved one the gift of this high-tech, knife-free face lift method.

    Facelift Hamburg: Effective Ultrasound Lifting (HIFU)

JETZT NEU: Personalisierte Kosmetik

Gesichtsstraffung Hamburg: Wirksames Ultraschall Lifting (HIFU)

Die wirkungsvollste Anti-Age Behandlung im urban spa

Jetzt Termin buchen
  • Kosmetische Hautstraffung in Hamburg mittels Hightech-Behandlung. Zur effektiven Faltenbehandlung an Hals, Gesicht, Dekolleté und Körper.

    HIFU ist ein Ultraschall Lifting – und eine der effektivsten Methoden gegen Hautalterung und Hauterschlaffung überhaupt. HIFU erreicht wesentlich tiefere Hautschichten als andere Methoden und erzielt daher eine tiefgreifende Straffung des Gewebes. Vertraue auf die beste Gesichtsstraffung: In Hamburg bei urban spa – in Winterhude und in Poppenbüttel.


    Was ist HIFU?

    HIFU steht für „Hoch-Intensiver Fokussierter Ultraschall“ und gehört in den Bereich der Hightech-Behandlungen. Wenn Du Deine Falten nachhaltig loswerden, die Haut straffen und insgesamt viel jünger und vitaler aussehen möchtest – für einen operativen Eingriff aber noch nicht bereit bist – dann ist HIFU für Dich genau das Richtige.


    HIFU sendet präzise Ultraschallwellen unter Deine Fältchen

    Wie bei einem Brennglas sendet das HIFU-Gerät Ultraschallwellen gebündelt auf die Hautpartien, die eine Straffung benötigen. Dabei behandeln wir fokussiert Hautschichten bis zu 4,5 mm Tiefe im Gesicht, Hals oder Dekolleté und bis zu 10 mm Tiefe am Körper. Das Gewebe wird also auch tieferliegend auf 50 bis 70 Grad Celsius erhitzt. HIFU konzentriert sich auf die Hautregionen, in denen Kollagen eingelagert ist. Es werden dabei aber auch die tiefen Schichten der Haut erreicht, das so genannte SMAS (superfizielles muskulo-aponeurotisches System) – der „Halteapparat“ unter der Haut. Weder die obere Hautschicht, noch die nicht anvisierten Regionen werden dabei verletzt. Deine Haut wird von innen nach außen gestrafft.



    Gesichtsstraffung in Hamburg: Ist ein HIFU Lifting sicher?

    HIFU ist sicher und erprobt: Seit den 90ern ist das Verfahren in der Medizin etabliert und bewährt. Die positiven Effekte hat sich nun auch die Ästhetik zu Nutze gemacht. Es entstehen durch das Treatment keine größeren Nebenwirkungen wie Narben, Deine Haut kann höchstens ein wenig gerötet sein. Es entstehen auch keine Ausfallzeiten – Du bist direkt nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig. Bei urban spa in Hamburg erfolgt die Gesichtsstraffung mittels HIFU ausschließlich durch erfahrene Skin Expert*innen.



    HIFU: Wann ist ein Effekt sichtbar?

    Bereits nach der ersten Behandlung siehst Du die gewünschten Ergebnisse. Der Regenerationsprozess der Haut wird sofort aktiviert, aber Deine Haut arbeitet weiter und die volle Wirkung entfaltet sich 30 bis 90 Tagen nach der Behandlung.




    Was sind die Vorteile von HIFU?

    Ein großer Vorteil der HIFU Methode ist, dass überzeugende Ergebnisse ohne den Einsatz von Messern, Nadeln oder Spritzen erzielt werden können. Des weiteren kann bei unserem HIFU Lifting in Hamburg der fokussierte Ultraschall auch an sensiblen Hautarealen eingesetzt werden, die bei herkömmlichen Methoden ausgelassen werden, z. B. in den Bereichen um die Augen oder den Mund. Das Gewebe um die Zielregion bleibt unversehrt.




    Ablauf einer HIFU Hals- oder Gesichtsstraffung in Hamburg bei urban spa

    Eine Behandlung dauert je nach Hautregion 60 bis 120 Minuten und läuft wie folgt ab:

    • Nach einer gründlichen Reinigung Deiner Haut wird ein Ultraschallgel aufgetragen.
    • Wir legen den Schallkopf des HIFU-Geräts auf die markierten Hautregionen – dann setzt das Gerät gezielt und kontrolliert einen Ultraschallimpuls ab.
    • Sobald der entsprechende Bereich ausreichend behandelt ist, wechseln wir über zur nächsten Region.
    • Je nach gewünschtem Ergebnis können wir bestimmte Hautareale mehrmals beschallen.
    • Solltest Du zu den sehr empfindsamen Menschen gehören, können wir je nach Schmerzempfinden und Region vorab ein Oberflächenanästhetikum auftragen.


    Gesichtsstraffung Hamburg: HIFU regt Spannkraft und Elastizität der Haut an

    Es ist ganz einfach: Durch den eingesetzten HIFU-Wärmeimpuls ziehen sich die Fasern unter der Haut zusammen, was die Haut sofort sichtbar strafft. Die kleinen Verletzungen regen den Regenerationsprozess und die Produktion von Kollagen und Elastin an. Diese sorgen für die Spannkraft und Elastizität der Haut. Der Unterschied zu anderen Behandlungen liegt in der Tiefenwirkung, denn die Haut wird von innen gestrafft. Schon direkt nach der Behandlung ist die Wirkung von HIFU sichtbar.


    Die HIFU Behandlung ist für jeden Hauttyp geeignet

    Die gute Nachricht: HIFU ist für alle Hauttypen geeignet, da die Methode vor allem die Regionen unter der Hautoberfläche bearbeitet. Sie ist ideal für unsere Kundinnen und Kunden, die auf einen operativen Eingriff, also das klassische Facelifting, in Hamburg verzichten möchten.


    Was bringt HIFU wirklich?

    Folgende Ergebnisse sind bei einer Faltenbehandlung bzw. einer Hals- oder Gesichtsstraffung mittels HIFU realistisch zu erwarten:


    • Straffung der Haut
    • Lifting des Gesichts
    • Glättung des Dekolletés
    • Hebung der Halsregion


    Wann wird ein HIFU Lifting bei urban spa in Hamburg empfohlen?


    Unsere HIFU Behandlung in Hamburg ist gerade bei herausfordernden Gegebenheiten eine hervorragende Anti Aging Methode:
     

    • HIFU wird an erschlaffter Haut und leichten bis mittleren Falten angewendet
    • HIFU wirkt auch als Präventivmaßnahme für die Haut ab 30 Jahren
    • HIFU eignet sich hervorragend für Hängewangen- und Doppelkinnreduktion, Halsstraffung und ein Lifting der Wangenpartie.
    • HIFU reduziert Zornes-, Stirn- und Nasolabialfalten und strafft erschlaffte Augenpartien.


    Wie oft sollte HIFU angewendet werden?

    Nach der ersten Behandlung empfiehlt es sich, eine Erhaltungsbehandlung alle 1 bis 2 Jahre zu prüfen und bei Bedarf durchzuführen.


    Unter diesen Bedingungen solltest Du keine HIFU Behandlung durchführen

    Obwohl HIFU eine schonende und grundsätzlich ungefährliche Methode ist, gelten vor allem für Schwangere und Kranke besondere Vorsichtsmaßnahmen. Da für uns Sicherheit immer an oberster Stelle steht, können wir eine Gesichtsstraffung in Hamburg per HIFU nicht an folgenden Personen vornehmen:

    • Schwangere und Frauen in der Stillzeit
    • Kundinnen und Kunden mit Metallimplantaten oder Silikonunterspritzungen
    • Patientinnen und Patienten mit Herzschrittmachern
    • Menschen mit Blutkrankheiten oder Krebserkrankungen
    • Kundinnen und Kunden, die Kortison, Antiallergika oder Zytostatika einnehmen
    • Menschen mit offenen Wunden, Hautverletzungen, erhabenen keloiden Narben


    Buche jetzt Deine professionelle HIFU Gesichtsstraffung in Hamburg – oder schenke einer lieben Person einen Gutschein!

    In unserer Hamburger Filialen in Poppenbüttel und Winterhude bieten wir exklusive HIFU Behandlungen an. Nimm jetzt Kontakt auf und vereinbare einen Termin – oder beschenke einen lieben Menschen mit dieser messerfreien Hightech-Methode der Gesichtsstraffung.

    Gesichtsstraffung Hamburg: Wirksames Ultraschall Lifting (HIFU)